Hausmeisterdienst/-service                   

Mit unserem Hausmeisterservice und den jeweiligen Dienstleistungen, kümmern wir uns um eine  sorgenfreie Immobilie. Treten Schäden oder Störungen auf, werden diese umgehend von uns beurteilt, entweder von uns direkt behoben oder an ein Handwerksunternehmen weitergeleitet. Die Beauftragung von externen Unternehmen inkl. deren Überwachung und Abrechnung zählen wir auch hier zu unseren Aufgaben.

Kontrollaufgaben (Kontrolle von)

  • Gebäude und Technik
  • Flucht- u. Rettungswegen
  • Kennzeichnung und Beschilderung
  • Beleuchtungstechnik im Objekt und auf den Außenanlagen
  • Feuerlöschern und Rauchmeldern
  • Müllplätzen sowie die Bereitstellung von Müllbehältern
  • Überwachung von Reparaturen und Sanierungsmaßnahmen (Fremdfirmen)
  • (Wartung) von Spielplätzen
  • Wirtschaftsgütern
  • Ordnung und Sauberkeit



Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten sowie Montagearbeiten

  • Durchführung von Kleinreparaturen im gesamten Leistungsbereich
  • Montage von Kleinteilen im gesamten Leistungsbereich
  • Austausch von Beschilderungen
  • Behebung von kleinen Mängeln und sonstigen Beschädigungen
  • Austausch von Leuchtmitteln       


Verwaltung und Dokumentation

  • Ablesen und Übermittlung von Zählerständen  (nach Vorgaben des Auftraggebers)
  • Inventarisierung
  • Meldung und Dokumentation von Störungen oder Behinderungen, inklusive Einleitung von Erstmaßnahmen
  • Meldung von Mängeln und sonstigen Schäden, inkl. Einleitung von Erstmaßnahmen
  • Dokumentation von Verstößen gegen die Hausordnung
  • Ausführung der Hinweispflicht bei Schnee- u. Eisglätte
  • Schlüsselverwaltung und Leerstandbetreuung
  • Wohnungsbesichtigungen und Übergabe an Mieter/Nachmieter
  • Ansprechpartner für Bewohner



Notdienst (24H)

Mit unserer Full-Service-Objekt­betreuung lassen wir Sie auch in Not­situatio­nen nicht alleine, denn Störungen und Fehl­funktionen im Bereich der Haus­technik müssen oft so schnell wie möglich behoben werden. Damit dies auch außerhalb der Geschäfts­zeiten gewähr­leistet ist, bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Not­dienst, der 7 Tage die Woche besetzt ist.

  • Wir sind Tag und Nacht, auch Sonn- und Feiertags telefonisch zu erreichen.
  • Außerhalb der Geschäftszeiten, sind wir über die Notruf – Funktelefone zu erreichen.
  • Der Notdienst ist abrufbar bei Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Kanalverstopfung, Lifteinschluss, Stromausfall und sonstige wirklichen Notfällen.
  • Unsere Telefonnummern hängen im Eingangsbereich oder am schwarzen Brett, somit erhalten Sie ein optimale Sicherheit.


(Verhalten im Notfall)

Lifteinschluss:

  • Ruhe bewahren und Notruftaste drücken ! Erst wenn die Notruftaste nicht funktioniert o.g. Rufnummer oder Feuerwehr verständigen. In jedem Fall unbedingt den genauen Standort mitteilen und eine Rückrufnummer.

Wasserrohrbruch:

  • Im Falle von Wasseraustritt zunächst den Hauptwasserhahn der Wohnung abdrehen, nötigenfalls den Hauptwasserhahn des Gebäudes. Im Anschluss die oben genannte Rufnummer anrufen. Bei Bandansage bitte unbedingt eine Rückrufnummer hinterlassen !

Stromausfall:

  • Zunächst alle Sicherungen prüfen ( Wohnung und Hausanschluss ), danach feststellen ob noch andere Wohnungen oder gar Häuser betroffen sind. In diesem Falle bitte die Störungsstelle des jeweiligen Energieanbieters verständigen. Erst wenn kein allg. Stromausfall besteht und alle Sicherungen eingeschaltet sind, die o.g. Rufnummer anrufen.

Ruhestörung:

  • Im Falle einer Ruhestörung ist die örtliche Polizei oder das Ordnungsamt zuständig. Mehrfach auftretende Ruhestörungen bitte unbedingt an den jeweiligen Hauseigentümer melden.

Elementarschäden:

  • Je nach Art des Schadens bitte unverzüglich eine entsprechende Notrufnummer anrufen. Sturmschäden, die nicht die Sicherheit der Bewohner oder des Hauses gefährden, bitte an o.g. Rufnummer melden.